Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


regeln:heilung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Heilung

Schaden an den Lebenspunkten (LP) können den Charakter töten, weshalb es wichtig ist sich zu heilen. Heilung kann nur bis zur Höhe der ursprünglichen LP erfolgen.

natürliche Heilung

Alle Verletzungen heilen auf natürlichem Wege um 1 LP alle ( 10 / Heilungsfaktor ) Tage.
Alle ( 7 / Heilungsfaktor ) Tage , wenn der Verletzte ruht.

Optionale Regel: Wenn mit der optionalen Regel von Leben & Tod gespielt wird, gilt, das Shinvos-LP alle 4 Stunden um 1 LP heilt. Voerhl-LP heilt wie die regulären LP.

erste Hilfe

Die Anwendung von erster Hilfe kann die zur natürlichen Heilung benötigte Zeit um 2 Tage pro LP verkürzen. Dazu muss jedoch eine Probe auf Unterstützung in Höhe der vom Spielleiter fesgelegten Schwierigkeit gelingen.

Zauber, Gebete und Tränke

Durch Heil-Ojakyl (Zauber), Heil-Yrzú-Kyl (Gebete) und durch die Einnahme von Heilmitteln kann sofort ein LP geheilt werden.

Hinweis zur Anwendung von Heilmitteln: Es könne zwar mehrere unterschiedliche Heilmittel zugleich eingesetzt werden, aber nie mehr als eine Dosis von dem selben Mittel. Das selbe Mittel kann erst wieder einbgesetzt werden, wenn die Wirkung der vorangehenden Dosis eingetreten ist.

Hinweis zur Anwendung für Ojakyl und Yrzú-Kyl: Für diese muss eine Probe auf Unterstützung in Höhe der vom Spielleiter fesgelegten Schwierigkeit gelingen.

/home/x5a8xv3fepbv/dokuwiki/data/attic/regeln/heilung.1677164049.txt.gz · Zuletzt geändert: von 127.0.0.1