Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


regeln:zufall

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Zufall

Der Zufall wird in Melurien mit zwei sechseitige Würfel simuliert. Einer weiß und der andere schwarz. Die niedrigere Augenzahl wird dabei von der größeren Augenzahl subtrahiert. Somit wird man ein Ergebnis von 0-5 erhalten, wobei 5 einem großen Einfluß des Schicksals entspricht und 0 kein Einfluss entspricht. Die Farbe des Würfels mit den höheren Augenzahlen gibt an ob das Ergebnis Glück oder Pech beschreibt. Schwarz steht dabei für ein negativen Einfluß und weiß, für ein positiven Einfluß des Schicksals.

Beispiel: schwarzel Würfel zeigt 4 Augen und der weiße Würfel zeigt 2 Augen = Pech (2 wird bei der Probe subtrahiert)

Beispiel2: schwarzel Würfel zeigt 1 Augen und der weiße Würfel zeigt 5 Augen = Glück (4 wird bei der Probe addiert)

/home/x5a8xv3fepbv/dokuwiki/data/attic/regeln/zufall.1677164050.txt.gz · Zuletzt geändert: von 127.0.0.1